Therapie und Praxis


Seit 1992 praktiziere ich in meiner Privatpraxis in Wettstetten die AKUPUNKT-MASSAGE nach Penzel und das Energetisch Physiologische Tapen.

Die APM n. Penzel lässt sich mit dem Grundgedanken der chinesischen Akupunktur vergleichen und basiert auf einer ca. fünftausendjährigen Erfahrung. In dieser Medizin, der Traditionellen Chinesischen Medizin (TCM) gibt es außer den uns bekannten Körpersystemen (z.B Herz-, Kreislauf-, Nerven-, Lymphsystem usw.) noch ein weiteres, allen anderen übergeordnetes System, den Energiekreislauf. Dieser läuft in vorgeordneten Bahnen, den so genannten Meridianen, im Körper. Dieser Energiekreislauf (EKL) kann den gesamten Organismus beeinflussen. Ist der EKL durch Erkrankungen oder Narben beeinträchtigt (gestört), können Beschwerden auftreten.

Bei der APM n. Penzel wird durch eine spezielle Massagemethode der Energiekreislauf wieder angeregt und so können Beschwerden z. B. akute oder chron. Schmerzen, Narben, das Chi (Energie) der Organe u.v.m. gelindert werden.

Durch ein elastisches Tape und eine entsprechende Anlegetechnik auf der Haut kann es möglich sein, Schmerzen und Bewegungseinschränkungen positiv zu beeinflussen.

Im Jahr 2002 lernten Jutta u. Hermann Christiansen das elastische Tape kennen und haben es über die Jahre weiterentwickelt.
Die energetische Struktur und die Wirkungsweisen der Farben haben wir in unsere Therapie, sowie in den Schulungen mit aufgenommen.
Das Therapieverfahren nennen wir:

Energetisch Physiologisches Tapen (EPT)

Mehr Informationen hierzu finden Sie auf dieser Webseite unter der Rubrik: Wissen!

In meiner Privatpraxis arbeite ich seit Jahren sehr erfolgreich mit der APM n. Penzel in Verbindung mit dem Energetisch Physiologischen Tapen.
Ich freue mich auf Ihren Besuch in meiner Privatpraxis!

Mit der ENERGETIK ist VIELES möglich!

Das Konzept

  • AKUPUNKT-MASSAGE nach Penzel
  • Kinesiologisches Tapen
  • Energetische Narbentherapie
  • Organetik (Energetisches Ausleitungsverfahren)
  • PM (Optimierung der Nährstoffversorgung)

Das Ergebnis

  • Schmerzreduktion in vielen Bereichen
  • Erleichterung während und nach der Gravidität
  • Baby- und Kindertherapie
  • Prophylaxe

Terminvereinbarung

Jutta Christiansen-Zimmermann
Dr.-Kurt-Schumacher-Ring 2a
85139 Wettstetten

Tel.: (08 41) 9 813 8 22
Fax: (08 41) 37 08 19 30
Mail: info@das-tape.de

Unsere Webseite verwendet Cookies zur Bereitstellung ihrer Funktionen. Mit der Nutzung dieser Seite erklären Sie sich damit einverstanden. Ok